Bei uns sind Sie in besten Händen

Wir wollen für die Menschen eine optimale, zuverlässige Pflege in vertrauter Umgebung leisten. Dabei orientieren wir uns an deren individuellen Situation, richten unser Handeln nicht zuerst nach wirtschaftlichen Aspekten aus. Uns ist es wichtig, dass sich sowohl Patienten, als auch Angehörige wohlfühlen. Und danach richten wir  auch unser Pflegeangebot aus.

 

Neben der engen Zusammenarbeit mit Ärzten und medizinischem Personal beziehen wir alle Menschen, die für das Wohlbefinden des Patienten von Bedeutung sind, mit in unser Pflegekonzept ein. Durch unser fachkundiges Pflegeteam gewährleisten wir eine optimale Zusammenarbeit zwischen Patienten, Angehörigen, Schwestern und Ärzten.

 

Darüber hinaus beraten wir Sie umfassend zu allen Fragen rund um die Pflege und die dafür benötigten Hilfsmittel. Sprechen Sie uns einfach darauf an.

Unser Pflegeleitbild

Unser ambulanter Pflegedienst ermöglicht kranken und alten Menschen, weiterhin in ihrer gewohnten häuslichen und sozialen Umgebung zu leben – und dort ihre gesundheitserhaltende und -fördernde Unterstützung zu erhalten.

 

Der Verein wurde 1989 in Sauerlach mit der Motivation gegründet, in der Pflege einen größeren Gestaltungsfreiraum zu erreichen, als zum Beispiel bei Wohlfahrtsverbänden oder kirchlichen Trägern. Heute reicht unser Einsatzgebiet von Sauerlach und Umgebung bis nach Dietramszell und in daran angrenzende Gemeindegebiete.

 

Wir werden von der Idee geleitet, professionelle Pflegeleistungen in der häuslichen Umgebung unserer Patienten zu erbringen. Mit dem Ziel, die Lebensqualität zu verbessern oder zu erhalten. Dadurch erreichen wir, dass Krankenhausaufenthalte verkürzt und Umzüge in stationäre Einrichtungen hinausgezögert oder ganz vermieden werden können.


Mit folgenden Leitsätzen formulieren wir das Selbstverständnis für all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diese dienen uns als Orientierung und grundsätzlicher Maßstab für die tägliche Arbeit:

 

1.

Der Patient steht immer im Mittelpunkt unseres Handelns.

 

2.

Wir bemühen uns stets, die Bedürfnisse des Patienten wahrzunehmen und in unsere Arbeit miteinzubeziehen.
 

3.

Wir garantieren hohe Pflegequalität und verbessern unsere Leistungen durch kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen.

 

4.

Wir integrieren die Menschen, die für das Wohlergehen des Patienten wichtig sind, so gut es geht in dessen Pflegeprozess.

Rufen Sie uns einfach an: Telefon 08104 8946-0

AMBULANTER PFLEGEDIENST

Kranken- und Altenpflegeverein

Sauerlach e.V.

 

Bajuwarenstraße 2

82054 Sauerlach

Telefon 08104 8946-0

info@pflegedienst-sauerlach.de


Wir sind 24 Stunden für Sie da.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ambulanter Pflegedienst, Kranken- & Altenpflegeverein Sauerlach e.V.

Anrufen

E-Mail